Neujahrsempfang

Unser Musikverein wird 100!

Es war am 01. Januar 1920, als in Reinsfeld der MV „Lyra“ aus der Taufe gehoben wurde. Seitdem ist der Musikverein fester Bestandteil der Ortsgemeinde und bei vielen weltlichen und kirchlichen Anlässen im Dorf präsent. Im Jahr 2020 wird er nun stolze 100 Jahre alt. Das wird natürlich groß gefeiert!

Wir würden uns sehr freuen, wenn die ganze Dorfgemeinschaft diese Festivitäten mittragen und viele Mitbürgerinnen und Mitbürger unsere Veranstaltungen im Jubiläumsjahr mit ihrem Besuch beehren und unterstützen würden.

Die erste Gelegenheit hierzu bietet sich beim Neujahrsempfang, der am Sonntag, dem 12. Januar, ab 15.00 Uhr in der Kulturhalle stattfinden wird. Im Anschluss an den Sektempfang, der vom eigens hierfür gegründeten „Daisy-Becker-5tett“ musikalisch begleitet wird, bringt das Blasorchester des Vereins ein entsprechend spritziges Programm zu Gehör. Unter der musikalischen Leitung von Fabian Gilles überreicht Ihnen der Musikverein einen großen Blumen-„Strauß“ bekannter Wiener Melodien.

Mitte August folgt dann der Höhepunkt des Jubiläumsjahres. Am Samstag, dem 15. August, lädt Sie der Musikverein zum großen „Sommer-Open-Air 2.0“ in den wunderschönen Pfarrgarten ein. Hierzu haben wir uns illustre Gäste eingeladen, die gemeinsam mit dem MV „Lyra“ einen unvergesslichen Konzertabend für Sie gestalten werden… Lassen Sie sich überraschen. Der darauffolgende Sonntag, der 16. August, startet mit einem Gottesdienst in unserer Pfarrkirche „Sankt Remigius“, der musikalisch  von der Stadtkapelle Hermeskeil mitgestaltet wird. Der Frühschoppen und das weitere, abwechslungsreiche Programm bis in den Nachmittag hinein bestreiten dann befreundete Gastvereine der Region.

Als krönenden Abschluss lässt der MV „Lyra“ Reinsfeld das Jubiläumsjahr zwischen Weihnachten und Neujahr mit einem Kirchenkonzert ausklingen. Hier sollten Sie sich den 27. Dezember schon mal im Terminkalender freihalten.

Es freut sich auf Sie

Ihr Musikverein „Lyra“ Reinsfeld