Neues vom MV

NEU: Update Jubiläumswochenende

Keine Kommentare News

100 Jahre Musikverein Reinsfeld und keine sommerliche Jubiläumsveranstaltung

Das Coronavirus macht auch vor dem hundertjährigen Geburtstag des Musikvereins Lyra Reinsfeld nicht halt. So musste das für den 15. und 16. August 2020 geplante Jubiläumswochenende, das das Highlight des Festjahres werden sollte, nun abgesagt werden. Demnach entfallen am Samstag, den 15. August das abendliche Konzert im Pfarrgarten mit konzertanter und unterhaltsamer Musik und am Sonntag, den 16. August der Festgottesdienst in der Reinsfelder Pfarrkirche „Sankt Remigius“ unter musikalischer Federführung der Stadtkapelle Hermeskeil sowie alle Auftritte befreundeter Vereine auf der Festwiese.

Für alle, die sich bereits auf das Jubiläumswochenende im Pfarrgarten gefreut haben, gibt es aber etwas Tröstliches: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Denn der MV Lyra Reinsfeld will seinen 100. Geburtstag voraussichtlich im Sommer 2021 im Pfarrgarten nachfeiern. Und vielleicht kann auch der Abschluss des Festjahres in Form eines Weihnachtskonzertes am 27. Dezember 2020 in der festlich geschmückten Reinsfelder Pfarrkirche stattfinden.

In Zeiten fehlender Proben, Auftritte und Feste wünschen die Aktiven des MV Lyra Reinsfeld allen Musikerinnen und Musikern der Region sowie allen Freunden und Unterstützern des Vereins alles Gute, Wohlergehen sowie die bleibende Begeisterung für Musik.

Ihr Musikverein „Lyra“ Reinsfeld